Was tut der Elternbeirat?

Es gibt bereits viele laufende Aktivitäten und Projekte, von denen ich einige - bunt gemischt - kurz erwähnen möchte:

Übernahme des Mitgliedsbeitrages bei der Landeselternvereinigung (LEV) für die Eltern

Elterncafe für die Eltern der neuen Fünftklässler

Unterstützung des Klassensprecherseminares

Anschaffung und Unterhalt des Mathematiklernprogrammes am WG

Unterstützung der Chor- und Orchesterprobentage

Bewirtung am Weihnachtskonzert

Unterstützung der Abschlussfahrten der Oberstufe

Unterstützung der Aktion „Fremdsprachenkino am WG“

Unterstützung des Schüleraustausches mit Frankreich, Litauen, USA und Spanien

Unterstützung der Referentenhonorare bei Schulveranstaltungen, wie z.B. beim „Merkmeister“ am Elternabend

Unterstützung des Seminars der Schülerzeitung

Bewirtung am Sommerfest

Elternkartei zur Mitarbeit der Eltern bei Aktionen etc.

gesundes Frühstück am Sportfest

Um all die vielfältigen Aktivitäten an der Schule weiterhin durchführen und die notwendigen Bereiche finanziell unterstützen zu können, bitten wir Sie ganz herzlich um Ihre Mithilfe. Gerade da das letzte Sommerfest wegen der Pandemie ausfallen musste, schaffen wir es ohne Ihre Mithilfe nicht, alle notwendigen und sehr sinnvollen Aktionen zu bezuschussen. Jeder noch so kleine Betrag von Ihrer Seite hilft! Bei nur 5 € pro Kind käme die beachtliche Summe von circa 3.500 € zusammen! Übrigens: wir sind sehr dankbar für Ihre Unterstützung und verwenden das Geld mit großer Achtsamkeit.

Wir sind zu erreichen:

Kathrin Drenckhahn