Schullandheimfahrt nach Pottenstein (2023)

Die fünften Klassen beim Aufbruch zur Teufelshöhle

„Hurra, wir war’n in Pottenstein!“
Auch dieses Jahr ging es für die Schülerinnen und Schüler der Jst. 05 in der zweiten Schulwoche ins Schullandheim ins fränkische Pottenstein. Ein bewährter Mix aus Unterricht am Vormittag, ganz viel Bewegung am Nachmittag, Spielen, zur Ruhe kommen und Singen am Abend und last not least das leckere Essen sorgte dafür, dass alle auf ihre Kosten kamen und sich schnell kennenlernen konnten.
Da fahr‘n wir wieder hin, oder?
(Ferstl, 28.09.23)

Schullandheim 2019

Tag 4

Am letzten Tag einer erlebnisreichen Woche stand der Besuch der Teufelshöhle, die Uraufführung des Schullandheim-Tanzes und ein fantastisches Mitmachkonzert auf dem Programm. Applaus, Applaus!

Tag 3

Bei der Schnitzeljagd kamen zwei Gruppen punktgleich ins Ziel und teilen sich den ersten Platz auf dem Siegerpodest.

Auf dem Stundenplan stand heute Musik und Sport und ganz viel frische Luft.

Tag 2

Die Fünftklässler sind heute zu Jägern und Sammlern geworden: im Klassenzimmer mit Karteikarten auf der Jagd nach Latein- und Englischwörtern, in der Natur mit Wissen und Teamgeist auf der Jagd nach Schnitzeln, auf dem Sportgelände mit Spaß und Freude auf der Jagd nach dem Ball.

Tag 1

Die Entdeckungsreise durch das schöne, naturbelassene und verkehrsfreie Püttlachtal führte zu großen Höhlen, markanten Felsformationen und immer wieder an das felsklare und kühle Wasser der Püttlach.