Grundwissen

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Ihr könnt die folgende Zusammenstellung des ISB im PDF-Format nutzen, um das Grundwissen im Fach Latein auch durch Online-Arbeit zu erlernen bzw. zu erweitern.

Dabei solltet ihr euch in den Jahrgangsstufen 5 bzw. 6 mit 8 das Grundwissen zunächst aus den Büchern des Lehrwerks Campus aneignen. Das Grundwissen findet ihr dort in den Informationstexten (I) bzw. den mit fundamentum gekennzeichneten Textblöcken.
Eure Lateinlehrer geben euch darüber hinaus Hinweise auf die entsprechenden Seiten in der Zusammenstellung, welche das Grundwissen aus den Büchern den Jahrgangsstufen entsprechend ergänzen.

Ab der 9. Klasse gilt die Zusammenstellung grundlegender Kenntnisse als das Grundwissen im Fach Latein, das nach Anweisung des Fachlehrers gezielt in Prüfungsaufgaben mit einbezogen wird.

Weitere Hinweise zur Benutzung findet ihr auf Seite 2 der Zusammenstellung.

Konjugationen