¡Bienvenidos! - Willkommen auf der Seite der Fachschaft Spanisch

Etwa 477 Millionen Menschen in 28 verschiedenen Ländern sprechen Spanisch (Castellano) als Muttersprache. Damit steht Spanisch nach Mandarin, Englisch und Hindi auf der Liste der Weltsprachen an vierter Stelle und muss sich auf der Skala der am häufigsten gelernten Fremdsprachen nur Englisch geschlagen geben.

Das Willibald-Gymnasium bietet Spanisch als dritte (ab der 8. Jahrgangsstufe) bzw. als Spätbeginnende Fremdsprache (ab der 10. Jahrgangsstufe) an. Beim Erlernen dieser Fremdsprache profitieren die Lernenden häufig von ihren Vorkenntnissen in Englisch, Latein und/ oder Französisch und sind rasch in der Lage, spanische Texte zu verstehen und sich selbstständig auszudrücken.

In diesem Sinne:
¡Vamos a descubrir el mundo del español !

Auf zur Entdeckung der spanischsprachigen Welt!

Aktuelles aus der Fachschaft

16. – 23. September: Schüler des P-Seminars F/Sp wandern auf dem Jakobsweg von Sarria nach Santiago de Compostela. ¡Buen camino!

Teilnahme am Erasmus+ Programm der Europäischen Union zusammen mit dem IES José Marín (2019 – 2020)

16. – 25. Oktober 2019: Schüleraustausch: Schüler der Q11 und der Klasse 10a sind am IES "José Marín" in Vélez- Rubio.