Mit unseren Schulmannschaften nehmen wir über das ganze
Schuljahr hinweg an unterschiedlichen Wettbewerben teil.

Die Teilnahme umfasst sowohl Einzelsportarten wie Geräteturnen,
Leichtathletik oder Schwimmen, als auch Mannschaftssportarten
wie z.B. Basketball, Fußball oder Volleyball und Rückschlagspiele
wie Tischtennis.

WG-Team zeigt beim Futsal-Cup in Ingolstadt sehr gute Leistung

Die Futsal Schulmannschaft des Willibald-Gymnasiums konnte am 20.12.2023 beim Futsal-Cup in Ingolstadt unter zehn teilnehmenden Mannschaften einen beachtenswerten 3. Platz erreichen. In einem hochklassig besetzten Turnier konnten die Fußballer des WG nach der Vorrunde mit vier Partien unbesiegt ins Halbfinale einziehen. Dort musste man sich dem späteren Turniersieger in einer engen Partie geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 behielten die WGler die Oberhand und sicherten sich den hochverdienten 3. Platz. Schiedsrichter und Betreuer gegnerischer  Mannschaften zollten den Jungs des WG größten Respekt und lobten besonders die ausgesprochen faire und attraktive Spielweise, die auch in den umkämpften und spannenden Platzierungsspielen hervorstach.

Futsalcup Dez23