Klassensprecherseminar in Steinerskirchen

 

Vom 5. bis 6. Oktober 2015 trafen sich alle Klassensprecher, die Stufensprecher, die SMV, sowie die Verbindungslehrer Herr Graf und Frau Wenzl fast schon traditionell wie jedes Jahr in der Oase Steinerskirchen, um die Ziele und Aktionen des Schuljahres 2015/16 zu organisieren.

Zuerst wurde nach kurzen Kennenlernspielen Aktionen des vergangenen Schuljahr durchgesprochen und diskutiert. Anschließend trafen sich die Klassensprecher in Kleingruppen in Workshops unter der Anleitung der SMV, um das Schuljahr mit konkreten Planungen zu bereichern. So wurde unter anderem die Fortsetzung des Flomarktes zugunsten der Weihnachtsaktion oder verschiedenen anderen caritativen Einrichtungen beschlossen.

Auch dieses Jahr werden wieder alle Jahrgangsstufen einbezogen. Die SMV bittet auch wieder um Sachspenden für Verkäufe.

Alle Vorschläge wurden auch mit unserem Schulleiter, Herrn Schredl, besprochen. Außerdem wurden Ideen gesammelt, um die Faschingsrevue umzustruktieren und für mehr Teilnahme zu werben.

Markus Böhm