Schulhofkonzert

18. Oktober 2013

Sunrise Avenue am WG - 1

Sunrise Avenue rockt das Willibald-Gymnasium

Die Telefone im Sekretariat stehen nicht mehr still, ein Reporter von Antenne Bayern läuft durchs Schulhaus – ist es das, was alle vermuten?  Gestern gegen 14.00 Uhr dann endlich die lange ersehnte Meldung durch Antenne-Bayern Moderator Florian Weiß:  Das WG hat mit knapp 19.000 Stimmen das zweite Antenne Bayern Pausenhof-Konzert gewonnen!  Damit war die Spannung aber noch nicht vorbei, denn, wer wird das Pausenhof-Konzert rocken?

Um kurz  vor 7 Uhr löste Wolfgang Leikermoser in „Guten Morgen Bayern“ das Rätsel. Und keine drei Stunden später spielen Sunrise Avenue, die Pop-Rock-Superstars aus Skandinavien unplugged auf der Minibühne im Pausenhof für die WG-Schüler. Selbst Nieselregen kann jetzt die Stimmung nicht mehr trüben. Und so rockt das WG knappe 30 Minuten beim Livekonzert von Sunrise Avenue zu Liedern wie „I Don´t Dance“, „Hollywood Hills“, „Fairytale gone bad“.

Sunrise Avenue am WG - 2