Gästebuch

Eintragen

 

Lucia Babin

25.11.2016
Die Schule ist einfach der Wahnsinn.
Ich bin dieses Jahr in die 5.Klasse gekommen,
es ist einfach geil!!!

...

Das ehrt uns und wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude. / sc

Bernd Tasche

22.03.2016
Eine wirklich gelungene Seite mit einem reichhaltigen Angebot. Gerade im sozialen und kulturellen Bereich hat das Willibald-Gymnasium Eichstätt einiges zu bieten. Wir wünschen allen Lehrkräften sowie Schülern ein weiterhin frohes Schaffen und viel Freude.

Liebe Grüße!

Pappnasenmutti

04.02.2016
VIELEN DANK an alle Mitwirkenden der Faschingsrevue, es war wirklich SUPER Unterhaltsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wie souverän die 5. und 6. Klassen schon auftreten, großen Respekt!

Manuel

18.09.2015
Guten Schulstart

Schülerin

30.07.2015
Schöne Ferien an alle!!
War mal wieder ein super Schuljahr am WG:)
...

Danke für die guten Wünsche. Auch die Schulleitung wünscht allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und Lehrkräften und allen Beschäftigten im Haus schöne und erholsame Sommerferien!
Auf ein Wiedersehen im September! - sc

Cutey17

16.07.2015
Hallo!
Wenn man den Sprachlichen Zweig nimmt kann man dann auch 4 Sprachen nehmen trotz dass man in der 5. Klasse kein Latein nicht gewählt hat sondern Englisch?
LG :)
...

Folgende Sprachenfolgen sind am WG möglich:

a Englisch – Latein – Französisch
b Latein – Englisch – Französisch
c Englisch – Latein – Spanisch
d Latein – Englisch – Spanisch
e Englisch – Französisch – Spanisch

Es gibt bei a und b die Möglichkeit, Latein
durch Spanisch (spät beginnend) zu ersetzen.
So könnte man vier Sprachen erlernen,
aber Latein wäre dann dabei. - sc

ein entsetzter/entäuschter Schüler

18.06.2015
Hallo!

WIE kann es sein,dass wen für ALLE an der Schule Handyverbot gilt (und die Lehrern den Schülern immer ein gutes Vorbild sein wollen), ein Lehrer in der Pause sein Smartphone aus dem Fenster des Lehrerzimmers hält und verzweifelt nach Empfang sucht???
Er könnte ja auch Schüler fotographieren und ...
Was ist dann mit den Persönlichkeitsrechten???
Den nachweisen kann man dem Lehrer das ja nicht, aber Lehrer sind ja Vorbilder und machen so was nicht!!

Ich mein ich kann, dass Handyvorbot wirklich verstehen und ich finde es tendenziell auch nicht schlimm wen Lehrer das Handy im Lehrerzimmer benutzen, aber es DANN provokativ aus dem Fenser zu halten um ihrer Überlegenheit oder was auch immer zu demonstrieren oder auch nur um Empfang zu suchen, hat meiner Meinung nach NICHTS mit Gleichbehandlung oder Fairness zu tun
...

Manchmal müssen auch wir Lehrer uns an die eigene Nase fassen ...
In der nächsten Lehrerkonferenz werden wir darüber reden. - sc

Eine Mutter

11.06.2015
Hallo!
Wann gibt es mehr Informationen zum Spanien Austausch? Danke
...

Wegen der Erkrankung von zwei Lehrkräften kam es zu Verzögerungen. In den nächsten Tagen geht ein Schreiben an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler heraus (Programmablauf etc ...). - sc/kf

Eine Schülerin

03.03.2015
Gibt es am WG auch Violinenunterricht? Ich habe gehört, ein gewisser sei sehr musikalisch, was u.a. auch
...

Am Willibald-Gymnasium gibt es das Wahlfach Violine, das von einer Musiklehrerin gegeben wird.
Bei Interesse bitte im Sekretariat anrufen, dann wird der Konktat zur Musiklehrkraft hergestellt. - sc

Eine Mutter

02.03.2015
Riesengroßer Dank an alle Beteiligten hinter der Bühne und natürlich auf der Bühne: Schüler, Lehrer, Hausmeister, die Damen vom Sekre, unser toller Direktor, einfach alle!
Die Faschingsrevue heuer war phänomenal toll - und hat mal wieder richtig lange gedauert! Super!
Ihr habt euch alle so viel Mühe gemacht und habt euch so viele tolle Dialoge ausgedacht, dass ich hinterher vom vielen Lachen Bauchweh hatte!
Herzlichen Dank für diesen kurzweiligen Abend!
Da komme ich gerne wieder!
Das nenne ich Teamarbeit und ein wichtiges Stück Schulkultur!
Glückwunsch!
...

Vielen Dank! Es war uns eine Freude. - sc

 1 2 3 >  last