P-Seminar

 
 
P-Seminar Chemie

Chemie ist, wenn’s kracht und stinkt? Stimmt!

Das P-Seminar Chemie der 12. Jahrgangsstufe hat in den Herbstferien 2014 ein Projekt für Schüler der 4. Klassen umliegender Grundschulen veranstaltet. Dabei bekamen die „Geheimagenten“ einen ersten Einblick in die Welt der Chemie, indem sie viele spannende Versuche selber durchführen durften.

 

Ohrenbetäubender Lärm beim „Knallschaum“, sinnliche Düfte beim Kreieren von Parfums, erstaunliche Gewichtszunahme bei der Verbrennung von Eisenwolle, oder spektakuläre Flammen und Farben wie bei Feuerwerken. Einige beeindruckende Showversuche rundeten das für alle Beteiligten sehr viel Spaß bereitende Projekt ab.

Und wer weiß? Vielleicht war das ja die Grundsteinlegung für die nächste Forscher- (oder Geheimagenten-) Generation!